Eigenwerbung: Danke Memmert

Über diesen Kunden könnte die Geschichtenerzählerin wahre Loblieder anstimmen. Und die gemeinsamen Arbeiten zeigen, was ein tolles persönliches Verhältnis, bei dem jeder sich gegenseitig inspiriert, hervorbringen kann.

memmert_anzeige_flieger

Startmotiv Einführung Generation 2012

Was gibt es Schöneres, als gemeinsam mit einem Kunden zu reifen? Immer wieder neue und spannende Aufgaben führten dazu, dass die Geschichtenerzählerin mittlerweile ein umfassendes Halbwissen rund um die Anwendungen und Zielgruppen für Wärmeschränke und Klimaschränke besitzt, das sich im Laufe von 7 Jahren in zahlreichen Fachartikeln, Pressemitteilungen, auf der Internetseite memmert.com sowie dem Anwenderportal atmosafe.net textlich niedergeschlagen hat. Mittlerweile wurde das zweite Kommunikationskonzept, gemeinsam mit Ad-Room in Bad Windsheim, entwickelt. Die Einführung der neuen Gerätegeneration war quasi der Startschuss für eine Anzeigenkampagne, die Überarbeitung des Internetauftritts und ein neues Broschürenkonzept.

Memmert_Peltier_Kuehlbrutschrank

Anzeigenmotiv Memmert Peltier-Kühlbrutschrank

Wer die Geschichtenerzählerin kennt, weiß, wie sehr sie es liebt, BtoB-Konzepte zu entwickeln. Produkte müssen in der Kampagne natürlich zu sehen sein, denn die Zielgruppe will nicht lange Rätsel raten. Also besteht die Herkulesaufgabe für die Designer und Texter darin, die Geräte immer wieder neu und interessant in Szene zu setzen. In Headlines und Text auf den Punkt kommen, sich auch mal von einem passenden Wortspiel zugunsten der Klarheit verabschieden und dabei dennoch Spannung und Aufmerksamkeit zu erzeugen, ist gerade bei Anzeigenkampagnen im BtoB die große Kunst. In dieser prezi zeigt die Geschichtenerzählerin, warum genau dieses Kommunikationskonzept für Memmert entwickelt wurde, natürlich begleitet von den schönsten Anzeigenmotiven und Broschürenlayouts. Die prezi ist auch auf dieser Seite unten eingebunden, aber vermutlich ist das Lese- und Seherlebnis auf der Prezi-Webseite selbst schöner.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: